Kalender-Icon

CDU-Fraktion gratuliert Landrat Roland Bernhard zur Wiederwahl und Vereidigung

Im Rahmen der vergangen Kreistagssitzung wurde in festlichem Ambiente in der Aula des Kaufmännischen Schulzentrums Landrat Roland Bernhard erneut nach der Wiederwahl im Juli 2024 für sein Amt als Landrat vereidigt.

Dem Fraktionsvorsitzender Thomas Riesch wurde die Ehre zu Teil, als zweiter Stellvertreter des Landrats im Kreistag, durch die Vereidigung zu führen. In seiner Rede stellte Riesch fest, dass der neue und alte Landrat die besten Voraussetzungen mitbringe um die angespannte Haushaltslage und die anstehenden Herausforderungen bestens zu meistern. Die CDU-Kreistagsfraktion gratuliert herzlich und wünscht Roland Bernhard für die dritte Amtszeit, viel Erfolg und weiter eine gute Hand für unseren Landkreis. Für die Ausübung der Amtsgeschäfte wünschen wir viel Kraft, Gesundheit und Gottes Segen – Einer weiter guten Zusammenarbeit steht somit nichts im Wege.

Als Gäste konnten unsere Abgeordneten Staatssekretärin Sabine Kurtz und Dr. Matthias Miller MdL sowie der Bundestagsabgeordneter und Kreisrat Marc Biadacz begrüßt werden.