Liebe Mitglieder des CDU Kreisverbands Böblingen,

am vergangenen Freitag wurde im Wahlkreis 5 (Böblingen-Sindelfingen-Schönbuch) Matthias Miller mit 56,33% zum Landtagskandidaten gewählt.

Mit einer mitreißenden Rede konnte er bereits im ersten Wahlgang die Mehrheit der 382 anwesenden Mitglieder von sich überzeugen.

Ich gratuliere Matthias Miller ganz herzlich zu seiner Wahl und freue mich sehr auf den Wahlkampf mit ihm!

Seit Freitag lautet unser gemeinsames Ziel: den Wahlkreis 5 zurück erobern und stärkste Kraft im Landtag werden!

Den ausführlichen Bericht zur Nominierungsversammlung finden Sie auf cdu-bb.de unter

undefined

Ebenfalls darüber erreichbar ist die Videoaufzeichnung der gesamten Veranstaltung bei YouTube.

Außerdem bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Helfern, die durch ihr besonnenes Verhalten, ihr Verständnis und ihre

tatkräftige Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben!

Dass wir diese Veranstaltung mit mehr als 400 anwesenden Personen unter Corona-Bedingungen so gut durchgeführt haben, wurde sowohl

von der Presse als auch auf höheren CDU-Ebenen mit großem Respekt zur Kenntnis genommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Moroff

Vorsitzender des CDU Kreisverbandes BöblingenStadtgrabenstraße 21
Fax  07031-461146
Threema CAWR54UE
www.facebook.com/cdukvbb

Bewergung Matthias Miller

Der Kreisvorsitzende der Jungen Union (JU) Böblingen und Steinenbronner Gemeinderat, Matthias Miller, tritt bei der Nominierungsversammlung am 20. März in Gärtringen als CDU-Kandidat für den Wahlkreis 5 (Böblingen) an. Der 28-jährige Volljurist ist in Steinenbronn aufgewachsen, studierte Jura in Freiburg, Kalkutta/Indien sowie München und legte sein zweites juristisches Staatsexamen in Stuttgart ab. Erste berufliche Erfahrungen sammelte Miller unter anderem in der Großkanzlei Gleiss Lutz in Stuttgart. Seit Herbst 2018 ist er Notaranwärter der Notarkammer Baden-Württemberg.

Handlungsmaxime seiner Politik ist das christliche Menschenbild. Der passionierte ehrenamtliche Organist Matthias Miller steht nach eigenen Angaben für eine fortschrittlich-konservative Politik. Er möchte die Familie als Fundament der Gesellschaft stärken und setzt sich für eine Politik ein, die alle Generationen im Blick hat.

Miller ist bereits seit 10 Jahren Mitglied der CDU. Unter seiner Führung als JU-Kreisvorsitzender wurden nicht nur drei neue Ortsverbände gegründet, sondern es gelang auch die Zahl der JU-Mitglieder knapp zu verdoppeln. Beim Kreisparteitag im Juli 2019 wurde Miller von den CDU-Mitgliedern als Delegierter zum Bundes- und Landesparteitag gewählt.

Schwerpunkte seiner politischen Arbeit sieht der Jurist in der Innen-, Wirtschafts- und Verkehrspolitik. Mit seiner Kandidatur möchte Miller den Wahlkreis im Landtag vertreten, Polizei und Justiz stärken, Bürokratie für das Handwerk und den Mittelstand abbauen und Umweltschutz ideologiefrei gestalten.

Wichtig ist Miller, die Wirtschaftskraft des Kreises Böblingen zu erhalten. „Die Automobilwirtschaft und die Zulieferer sind das wirtschaftliche Rückgrat unseres Kreises und stehen vor großen Herausforderungen. Ich möchte sie dabei politisch aktiv begleiten und unterstützen, damit die Arbeitsplätze im Landkreis Böblingen erhalten bleiben“, erklärt Miller in seiner Pressemitteilung.

Für den Wahlkampf verspricht er seiner Partei einen Politikstil, wie ihn die Bürger zu Recht von der CDU erwarten dürfen: „Kompetent in der Sache, engagiert bei der Arbeit und nah bei den Menschen“, so Miller abschließend.